• Wandern und Yoga

    Entspannung und Natur pur

  • Yoga und mehr

    Yoga und Klang für Ihre Gesundheit

  • Meditation

    In der Stille für Neues auftanken

  • Seminare

    Weiterbildung für Ihre Seele

  • Fasten und Wandern

    Ihre Seele beim Fasten finden und lieben lernen

  • Wunderschöne Allgäuer Alpenwelt

Yoga in Balance


"Ich schlief und träumte: das Leben war Freude. Ich erwachte und sah: Das Leben war Pflicht. Ich handelte und sah: Die Pflicht war Freude."

Tagore



"Yoga is an invaluable gift of India´s ancient tradition. It is not about exercise but to discover the sense of oneness with yourself, the world and nature"      

Prime Minister Narendra Modi

 

"Yoga ist ein unschätzbares Geschenk der alten Tradition Indiens.
 
Es geht nicht um Bewegung, sondern darum, das Gefühl der Einheit mit sich selbst, der Welt und der Natur zu entdecken"



 KÖRPER  -  ATEM  -  GEIST

DANKE INDIEN FÜR YOGA!

Dieser Satz begegnete mir in Englisch auf einem Flughafen in Indien! Und er sagt das aus, was ich tagtäglich empfinde, wenn ich YOGA praktiziere oder unterrichte: DANKBARKEIT! 

Dankbar, dass ich diesen Weg vor vielen Jahren für mich entdeckt habe, dankbar, dass ich mit Leidenschaft und hingebungsvoll ein "ganzheitliches" YOGA für weniger spirituell Interessierte erfahrbar machen kann. Dankbar, dass ich meine unterschiedlichsten Yoga-Kenntnisse weiter geben kann, für Menschen, die beweglich bleiben- und über die indische Philosophie mehr erfahren wollen! 

Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit, den Körper und Geist in Einklang zu bringen und Flexibilität und Körperbewusstsein zu erlangen. 


  • Innehalten
  • Entspannen
  • Das Leben im Moment erfahren...              


Ich unterrichte ein Yoga, dass aus effektiven Übungen aus verschiedenen Yoga-Richtungen von mir kombiniert wird, zur Steigerung von körperlichem und mentalem Wohlbefinden.   

YOGA hält fit bis ins hohe Alter. Lasse dich von mir als 61. jährige überzeugen!

HATHA-YOGA, als Gesunderhaltung des Körpers, Vorbeugend für Rückenbeschwerden und Verspannungen, Dehnung des Körpers, Stärkung und Kräftigung der Muskulatur, Verbesserung der Konzentration, Auflösen von Spannungen, Erleben von Zufriedenheit, Gelassenheit und Harmonieempfinden, und vor allem Lebensfreude und Dankbarkeit...  all das bewirkt YOGA!

YOGA ist kein Work-out, es ist ein work-in! Das ist der Sinn der spirituellen Praxis! Uns erfahrbar zu machen, das Herz zu öffnen und den Fokus auf unser Bewusstsein zu lenken, in der Aufmerksamkeit das Hier und Jetzt wahrnehmen - sodass wir wissen, was wir bereits wissen und wer wir bereits sind! Ein Wesen mit einem göttlichen Funken!


YOGA ist burn-out vorbeugend und bringt Dich ins Gleichgewicht


YOGA - Coaching - Prävention


  • Gesundheitsförderndes Hatha-Yoga
  • YIN-YOGA - meditativer, ruhiger Yogastil 
  • Klang-Yoga für Erwachsene & Kinder
  • Yoga 60 +
  • Rücken-Pilates/Rücken-Yoga
  • Yoga & Wandern
  • Fastenwandern & YOGA
  • Yoga- und Entspannungskurse für Kinder ab 6 Jahren
  • Schwangerschafts-Yoga
  • Rückbildungs-Yoga gemeinsam mit dem Neugeborenen
  • Meditation 
  • Psychologische Yogatherapie/Yogagestütztes Coaching in Gruppen und Einzelsetting
  • Yoga bei Krebs (geschlossene Gruppen)
  • Hormon- Hatha-Yoga
  • Klangmassage und Klang Events
  • Einzelbegleitung & Gruppenkurse
  • Seminare, Workshops & Ferienangebote

Die Kurse werden z.T. von den Krankenkassen bezuschusst.

Es finden auch Kombinationen zwischen den einzelnen Kursen statt. 




Anschrift

Allgäu-Yoga

Silvia Linden
Kirchweg 7

87466  Oy-Mittelberg

Tel. +49 (0) 172 761 8464
eMail: info@allgaeu-yoga.de