• Wandern und Yoga

    Entspannung und Natur pur

  • Yoga und mehr

    Yoga und Klang für Ihre Gesundheit

  • Meditation

    In der Stille für Neues auftanken

  • Seminare

    Weiterbildung für Ihre Seele

  • Fasten und Wandern

    Ihre Seele beim Fasten finden und lieben lernen

  • Wunderschöne Allgäuer Alpenwelt

Die Arbeit mit Sanjeevini


"Ich heile durch Liebe. Wenn meine Liebe fließt und der Mensch darauf anspricht, gibt es eine Verbindung und eine Heilung. Wenn es keine Antwort auf meine Liebe gibt, bleibt auch die Heilung aus."

Shri Sathya Sai Baba


Sanjeevini ist eine ganzheitliche, spirituelle Heilweise, die die körpereigene Heilenergie weckt; Heilung durch Gebete in liebender Hingabe. 

Sie wirken auf allen Existenz-Ebenen. Dies schließt die grobstoffliche-, feinstoffliche- und Ursachen-Ebene, den Wach-, Traum- und Schlaf-Zustand, sowie die Körper-, Geist- und Seelen-Ebene mit ein. 

Gesundheit ist unser Geburtsrecht und jeder Mensch trägt in sich die Kraft heil zu sein! Das Wissen um Wege zur Heilung steht uns seit jeher zur Verfügung. Doch von Zeit zu Zeit verdunkelt sich unsere Sicht aufgrund menschlicher Unwissenheit und mangelnden Vertrauens in unseren Schöpfer. Deshalb müssen wir die Quellen der Gesundheit und des Heilens immer wieder neu entdecken. 

Die Sanjeevinis sind eine Hilfe dazu. Es sind auf das Grundmuster der neunblättrigen Lotusblüte konzentrierte Gebete an Gott den höchsten Heiler - Gebete an den Schöpfer, uns Gesundheit auf allen Existenzebenen zu geben.


INSPIRATION


Mutter Poonam Nagpal, wie Sie genannt wurde, aus New Delhi, Indien, hat diese Heilweise 1994 über innere Eingebung entwickelt. Inspiriert wurde sie im Traum von Sathya Sai Baba, (indischer Guru aus Indien, Puttaparthi, Ashram: Prasanthi Nilayam, Ort des höchsten Friedens!). Sie verstarb 1999.

Ihre Methode ist durch glückliche Verbindungen bereits 1995 in den Westen gelangt.

Seither werden in D, Österreich und der Schweiz in einzelnen Regionen laufend Sanjeevini-Seminare, Tagungen, Überregionale Treffen und Arbeitskreise abgehalten. 

Vor einiger Zeit haben wir mit 5 Personen einen Sanjeevini-Arbeitskreis eröffnet und einen Ort der Begegnung geschaffen, in dem wir uns als Gleichgesinnte zur gemeinsamen Heilarbeit 1 x im Monat einfinden.... und er wächst immerzu. Zuvor waren wir ca. 4 Jahre in einem anderen Arbeitskreis und durften Erfahrungen sammeln. 

Unsere Gruppe besteht aus einer Heilpraktikerin, Osteopath, drei Krankenschwestern und die Gründungsmitglieder, mein Mann und ich, (Yogalehrerin und Psychologische Beraterin). Seit 6 Jahren stellen wir Artikel für unsere Sanjeevini Arbeit her, die 9 -blättrige Lotusblüte oder Neutralise, (siehe auch www.manufaktur-allgaeu.de)

In unserem Arbeitskreis werden Erfahrungen ausgetauscht, Probleme besprochen, Lösungen gesucht und Mischungen bei gemeinsamen Gebet aufgeschwungen für Mensch, Tier und Natur.


Ich/wir lieben diese Arbeit, denn sie führt uns selbst in die Liebe und Frieden!


Werbung ist einfach: 

Von Hand zu Hand

von Mund zu Mund

von Herz zu Herz 


www.saisanjeevini.com Centrum Saalfelden

www.saisanjeevini.org Kontaktadresse Indien

www.allgaeu-yoga.de Unsere Adresse für Fragen zu unserem Arbeitskreis



"Ich bin nicht gekommen, um irgendeine Religion zu verbreiten, ich bin gekommen, um die Lampe der Liebe in euren Herzen anzuzünden"

Sai Baba​​