• Wandern und Yoga

    Entspannung und Natur pur

  • Yoga und mehr

    Yoga und Klang für Ihre Gesundheit

  • Meditation

    In der Stille für Neues auftanken

  • Seminare

    Weiterbildung für Ihre Seele

  • Fasten und Wandern

    Ihre Seele beim Fasten finden und lieben lernen

  • Wunderschöne Allgäuer Alpenwelt

Hand auflegen


Heilende Hände und indische Weisheit


Bei meinem ersten Sohn habe ich vor 34 Jahren nach seiner Geburt die indische Massage angewendet und festgestellt, wie gut die Berührungen ihm taten. Für mich war es etwas vollkommen natürliches, ihn als Frühchen viel zu berühren. 

Seither habe ich auch bei sterbenden Menschen, auch bei meiner Großmutter und Mutter intuitiv die Hände aufgelegt. Es war eine wunderbare Erfahrung des Geben und Nehmens. Eine ungeahnte Nähe, die zwischen mir und dem Menschen entstand war kostbarer als viele Worte. 

Bei meiner Darmkrebserkrankung habe ich mir intuitiv selber die Hände auf meinen Bauch gelegt und gebetet. Das war das wichtigste, was ich selbst für meinen verletzten Darm tun konnte. Die heilende Wirkung war damals deutlich spürbar.

Das Hand auflegen war somit für mich ein Weg geworden...das Bedürfnis hatte sich in mir entwickelt, mich tiefer mit dem Hand auflegen zu beschäftigen und es "professionell" zu erlernen. 

Auch wenn ich nun darin ausgebildet bin, ist es zugleich ein Weg, auf dem man nie auslernt. 

Hand auflegen ist eine liebende "Heil" Kraft, die überall und von jedem angewendet werden kann. 

Das "heilende Handauflegen" ist aus verschiedenen Traditionen bekannt. Wir finden es im Christentum (Jesus der die Hand auflegte), im Hinduismus aus Indien usw.

Wenn ich Hände auflege, öffne ich mich für eine höhere Kraft und verbinde mich spirituell mit ihr. Gerne verbinde ich diese Methode mit der Klangmassage, wenn es gewünscht ist. 


Termine auf Anfrage


Energieausgleich nach Absprache