• Wandern und Yoga

    Entspannung und Natur pur

  • Yoga und mehr

    Yoga und Klang für Ihre Gesundheit

  • Meditation

    In der Stille für Neues auftanken

  • Seminare

    Weiterbildung für Ihre Seele

  • Fasten und Wandern

    Ihre Seele beim Fasten finden und lieben lernen

  • Wunderschöne Allgäuer Alpenwelt

Silvia Linden - über mich


 

"Ziel des Lebens ist die Selbstentwicklung. Das eigene Leben völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung."

Oscar Wilde

 

Neben meiner Praxis in Psychologischer Beratung und Trauerarbeit liebe, lebe und lehre ich YOGA, Meditation und Achtsamkeit. 

Ein wirkungsvoller Mix aus Jahrtausender alter indischer Tradition und seiner heiligen Geometrie verbunden mit den spirituellen und mystischen Aspekten des YOGA und der Verbindung in das westliche, moderne Leben.                          

Gerne zeige ich dir den Weg zu mehr Lebensfülle, Zufriedenheit und Gelassenheit. 


Vor über 30 Jahren saß ich zum ersten Mal auf einem Meditationskissen und praktizierte YOGA! Zu der Zeit befand ich mich in einer Lebenskrise; mein erstgeborener Sohn kam als Frühchen zur Welt und und schon kurz nach der Geburt war abzusehen, dass er eine körperliche Behinderung zurück behalten wird.

Durch das Praktizieren von Yoga fühlte ich mich sehr getragen, wie so manches Mal in schwierigen Zeiten in meinem Leben.

Trotz zum Teil jahrelanger Pausen faszinierte mich schon damals die Kombination von Atem und Bewegung,                 und das durch die Konzentration auf den gegenwärtigen Moment, alles um mich herum in den Hintergrund trat...keine Sorgen, keine Ängste, kein Stress....                                     Im Vordergrund stand; Die Gedanken loslassen, den Geist frei machen...im HIER und JETZT sein. 

In den Jahren fand ich immer wieder zu YOGA und Meditation zurück und konnte es schließlich als beständigen und belebenden Bereich in mein Leben integrieren.

Mittlerweile habe ich einige Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich gemacht, die mir bestätigen, es war und ist der richtige LEBENSWEG!

Aus eigener Erfahrung und auch nach einer schweren Krankheit weiß ich um die Heilkraft, die YOGA und die "Yogische Lebenseinstellung" mit sich bringen. Dazu gehört für mich, Yoga im Alltag zu leben!


"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!"


Die Gesundheit stärken, verbunden mit der Lebensfreude und körperlichen Leichtigkeit, die Dankbarkeit täglich pflegen und sich mit dem eigenen Herzen verbinden, Klarheit finden, zur Ruhe kommen und Stille und Gelassenheit erfahren, Annehmen und Erkennen, inneren Frieden spüren und Einheit empfinden und den Energiefluss und die Körperwahrnehmung schulen...all das und noch vieles mehr ist für mich YOGA. 

Eine prägende und sehr intensive Yoga-Erfahrung war für mich Indien! Dort wird YOGA sehr viel disziplinierter und strenger gelehrt als im Westen und oftmals ohne Hilfsmittel (Ohne Kissen, Matte, Klötze, Decke usw.).                      

Indien, das Land, in dem der Ursprung des Yoga sitzt, nach 5000 Jahren immer noch traditionsbewusst YOGA gelebt und praktiziert wird, habe ich in mehreren Ashrams leben und lernen dürfen, unter anderem Isha Yoga bei Sadhguru in Coimbatore, in Auroville in Chenai und in Rishikesh am Ganges, der Welthauptstadt des Yoga und im Osho Ashram in Rishikesh.

Der Aufenthalt in Indien hat mir Demut Dankbarkeit und Bescheidenheit gelehrt; die Armut und die Bescheidenheit der Menschen, verbunden mit deren Glauben und Vertrauen in das was ist, hat mich sehr fasziniert. 


​"Eine neue Sichtweise kann deine Lebensreise erleichtern - Der Schlüssel zum Leben ist Friede, Freude und LIEBE,                        vor allem zu dir selbst!"


Inzwischen habe ich vor mehr als 10 Jahren meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich lebe und arbeite, gemeinsam mit meinem Mann im Allgäu, wir haben 4 Kinder und 2 Enkelkinder.

Seitdem gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen in verschiedenen Yogarichtungen, in Yoga-Kursen, Seminaren, Workshops und Stille-Retreats mit Leidenschaft weiter.

Mit meinen Online-Angeboten begleite ich dich dabei, YOGA und Meditation auch zu Hause zu praktizieren -       

Zeit für Dich ganz bequem von zuhause aus. 


​Mehr über mich


  • Staatl. geprüfte Pädagogin
  • Zertifizierte Hatha- und YIN-Yogalehrerin
  • Meditationslehrerin  
  • Klangtherapeutin (Peter Hess Institut/Walter Häfner)
  • Psychologische Yoga-Therapeutin (BYV)
  • Entspannungstrainerin (S.Kneipp-Akademie)
  • YogaUNDKrebs Trainerin (G. Kammler)
  • Zertifizierte Wander- u. Gesundheitswanderführerin (DWV)
  • Natur- und Landschaftsführerin (DWV)
  • Zertifizierte Fastenkursleiterin (BYV)
  • Psychologiestudium (HP), Psychologische Beraterin (Paracelsus Schule)
  • Trauerbegleiterin (MIT, Münchner Institut für Trauerpädagogik)
  • Spirituelle Lebensberaterin (BYV)
  • Handauflegen u. indische Weisheit  "Heilende Hände" (Anne Höfler)
  • Systemisch-integrativer Coach (Reinhard Lier, Schüler v. Hellinger) 
  • Interdisziplinäre Kunsttherapeutin (Internationale Hochschule Calw)
  • Telefonseelsorgerin (Ausbildung in Tübingen)
  • Ausbildungen, Retreats und fortlaufende Weiterbildungen in Meditation, Yoga, Yin-Yoga, Yoga der Energie und Achtsamkeits-Yoga, (Anna Trökes), Isha-Yoga (Indien)      Lu Jong (Tibetisches Heil-Yoga)
  • Langjährige Tätigkeit mit psychisch kranken Menschen und Jugendlichen
  • Internationale Kurstätigkeit im Bereich YOGA, Körperarbeit u. Spiritueller Lebensberatung
  • Gründerin und Leitung des Zentrums für YOGA, Klang und Energiearbeit. 


Meine Weiterbildungen in Integrativer Gestalttherapie bei Jorgos Canacakis, KBT (Konzentrative Bewegungstherapie), Körper- und Tanztherapie, Psychodrama und Transaktionsanalyse vertiefen meine Arbeit mit Menschen.  

Mit Liebe zu dieser wertvollen Arbeit und der Überzeugung, dass Yoga für jeden geeignet ist, begleite ich seit Jahren Menschen auf ihrem individuellen Weg zu sich selbst, in der Beratung, wie auch im Yoga! Diese Arbeit erfüllt mich mit tiefster Dankbarkeit.


Mitglied

im Fachverband Klangtherapie, Peter Hess

Verein der freien Yogalehrer Freiburg

Kneipp-Verein Kempten

Deutschen Wanderverband und "Allgäu und Erleben"



Alles ist in dir, werde Du selbst zur Quelle deiner Gesundheit!

Silvia Linden