• Wandern und Yoga

    Entspannung und Natur pur

  • Yoga und mehr

    Yoga und Klang für Ihre Gesundheit

  • Meditation

    In der Stille für Neues auftanken

  • Seminare

    Weiterbildung für Ihre Seele

  • Fasten und Wandern

    Ihre Seele beim Fasten finden und lieben lernen

  • Wunderschöne Allgäuer Alpenwelt

Psychologische Yogatherapie/Yoga-gestütztes Coaching


"Auch wenn du es momentan vielleicht nicht erkennst, wird gerade die Schwierigkeit, vor der du stehst, dich stärker machen. Dein Herz wird weiser werden, dein Geist kraftvoller."

(Jack Kornfield, Buddhistische Psychotherapie)


Stressbewältigung - Gesundheit - persönliche Entfaltung


In der Psychologischen Yogatherapie wird die "yogische Wissenschaft des Geistes" mit der westlichen Psychologie verbunden, somit geht sie über die symptomatische Behandlung hinaus. 

In Indien wird der Mensch im Yoga als das höchste Bewusstsein gesehen. Folglich lässt sich durch Yoga erkennen, dass die Quelle unserer Glückseligkeit oder auch unseres Leidens, sich in unserem Inneren befindet. Yoga zeigt einen Weg, wie wir den Blickwinkel verändern können und wie wir unsere Welt sehen. Wenn dies geschieht, lernen wir, wie wir unsere Fähigkeiten verwirklichen können und wie wir mit unseren Gefühlen umgehen lernen. 

Ich verbinde die Psychologische Yogatherapie mit der Buddhistischen Psychologie und Achtsamkeitslehre. Mit der spirituellen Lebensberatung lässt sich der geistig-seelische Aspekt des Yoga erfahren und vertiefen.
  
Zudem beinhaltet eine Begleitung spezielle Meditationstechniken, sowie verschiedene Entspannungstechniken (Phantasiereisen, Tiefenentspannung, Heilreisen u.v.m.).
  

Die  psychologische Yogatherapie begleitet somit mit allen Instrumenten des ganzheitlichen Yoga und unterstützt den Menschen, in seine Kraft zu kommen, innerlich zu wachsen und sich von emotionalen Blockaden und Belastungen zu befreien.  

Diese spezielle Form der Begleitung kann einen Weg aufzeigen, sich von unguten Lebensgewohnheiten zu lösen, Vertrauen zu schaffen, mehr sein "eigenes, tiefes, inneres Wesen" zu erkennen und dabei herauszufinden, wohin der eigene Weg führt und wie selbst gesteckte Ziele erreicht werden können.  


Für wen ist die Psychologische Yoga-Therapie/Yoga-gestütztes Coaching geeignet?

Sie kann begleitend unterstützen bei Psychosomatischen Beschwerden, bei Rückenproblemen, Nervosität, Schlafstörungen, Burn-out, Migräne, Atemwegserkrankungen, oder anderen schwerwiegenden Erkrankungen, wie Krebs, Asthma, Diabetes, Herz-Kreislaufbeschwerden und Übergewicht.  

Sehr gerne wird sie auch eingesetzt bei allen Veränderungsprozessen, schwierigen Lebenssituationen, (Trennungen, Trauer- und Lebenskrisen, inneren und äußeren Konflikten, Umbruchsphasen, Sinnsuche, fehlende Selbstakzeptanz oder Selbstliebe u.v.m.

Verbunden mit der würdigenden Haltung der Achtsamkeit und Akzeptanz in allem was ist, der Haltung der Vergebung und dem Geschehen lassen im Hier und Jetzt, findest du eine durch Liebe geprägte, einfühlsame Unterstützung auf einer Basis langjähriger Lebenserfahrung.  


In der Psychologischen Yoga-Therapie unterstütze ich die Menschen dabei, ihre Lebensfreude, Intuition und Achtsamkeit für sich selbst (neu) zu entdecken. Diese Arbeit erfüllt mich mit tiefster Dankbarkeit und Respekt vor jedem Individuum und seiner Geschichte. Ich bin glücklich, Menschen auf diese Art und Weise begleiten zu dürfen und sie ist immer eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Aus dieser wertvollen Arbeit hat sich mein neues Konzept entwickelt: Yoga als Konzept der Trauer- und Lebensbewältigung! 

Preis: 60 Minuten 60,- €

 

Die Psychologische Yogatherapie/Yoga-gestütztes Coaching ersetzt keine Psychotherapie oder Arztbesuch. 

Nach oben