• Wandern und Yoga

    Entspannung und Natur pur

  • Yoga und mehr

    Yoga und Klang für Ihre Gesundheit

  • Meditation

    In der Stille für Neues auftanken

  • Seminare

    Weiterbildung für Ihre Seele

  • Fasten und Wandern

    Ihre Seele beim Fasten finden und lieben lernen

  • Wunderschöne Allgäuer Alpenwelt

Kinder-Yoga


Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume und die Sterne: Du hast ein Recht da zu sein.

Max Ehrmann



Da ich selber 4 Kinder habe und zwei Enkelkinder, liegen mir Kinder sehr am Herzen. Als ausgebildete Erzieherin war es mir schon immer ein Bedürfnis, Kinder auf ihrem Lebensweg ein Stück zu begleiten, ihnen Mut zu machen, Freude zu vermitteln und aufzufangen, da wo es nötig ist. 

Mit Yoga habe ich eine neue Form gefunden, dies zu tun. 

Yoga für Kinder fördert ganzheitlich das Heranwachsen. Die Kreativität wird angeregt und das Körpergefühl verbessert. Auf spielerische Art und Weise wird das Selbstbewusstsein und die Konzentration der Kinder gefördert und gestärkt. Gleichzeitig führt Kinder-Yoga zu einem achtsamen Miteinander und weckt die Freude an Bewegung und Gemeinschaft.
Körperliches Wohlbefinden und geistige Ausgeglichenheit stellen sich bei den Kindern ein. Die Entspannungsphasen können den Kindern helfen, mit Schulstress besser umzugehen und zu einem besseren Schlaf zu finden. 
 


Körper- und Entspannungsübungen, Übungen in der Stille, Bewegungsspiele und Tanz, Sinnesübungen, Klang, Rituale, Lieder und Geschichten sind wesentliche Bausteine meiner Kinder-Yoga-Stunde.  


Der Kinder-Yoga-Kurs ist für Kinder ab 6 -12 Jahre geeignet und findet auf Anfrage statt.

 

Kosten: Pro Einheit 8,00 €, bei einer 8 er Karte: 75,00 €