Startseite Kontakt Impressum
Kurse
 

Yoga für die ältere Generation!

Yoga ist für jedes Alter geeignet!

Mit diesem, speziell auf ältere Menschen von mir abgestimmten Yoga möchte ich alle Menschen ansprechen und ermutigen, die glauben, dass „Bewegung“ für sie nichts mehr sei!

Im Gegenteil, man ist vielleicht nicht mehr so beweglich und kräftig wie früher, aber die wohltuende Wirkung von einem sanften Yoga ist für jedermann ein schöner Ausgleich für die ältere Generation, ob Frau oder Mann!

Ich stelle Yogaübungen vor, die im Sitzen auf dem Stuhl, im Liegen und im Stehen durchgeführt werden können.

Dieses spezielle Yoga passt sich genau dem Rhythmus jedes Einzelnen an und gibt Sicherheit auf allen Ebenen.

Die feinst ausgewählten Yogaübungen unterstützen den älteren Menschen, wieder mehr Beweglichkeit zu erlangen, schmerzfreier zu leben, mehr Ausgeglichenheit und mehr Zufriedenheit zu erleben.

Somit wird das tägliche Leben durch Aufbau von Muskeltonus und einfachen Atem- und Entspannungsverfahren erleichtert, fröhlicher und ausgeglichener!


Ich bin überzeugt davon, dass Yoga helfen kann, Vitalität und Wohlbefinden ins Leben zu bringen und dass es einen Weg zu einer heiteren Gelassenheit öffnet, was sich wiederum auf das gesamte psychische, wie auch physische Dasein auswirken wird.


Lassen Sie sich von mir überzeugen: „Yoga ist für jedes Alter geeignet und für Yoga ist es nie zu spät!“



Es ist nie zu spät. Du bist nie zu alt oder zu krank, um noch einmal von vorne anzufangen. (Bikram Choudhury)