• Wandern und Yoga

    Entspannung und Natur pur

  • Yoga und mehr

    Yoga und Klang für Ihre Gesundheit

  • Meditation

    In der Stille für Neues auftanken

  • Seminare

    Weiterbildung für Ihre Seele

  • Fasten und Wandern

    Ihre Seele beim Fasten finden und lieben lernen

  • Wunderschöne Allgäuer Alpenwelt

Rücken-Pilates

Ein entspannter Mensch ist ein gesunder Mensch!

Chinesisches Sprichwort


Meine Weiterbildung in Rücken-Pilates ermöglicht mir als Yoga-Lehrerin, gezielter auf Rückenprobleme einzugehen. 


Wer kennt nicht die Aussage: "Ich habe Rücken" - viele von uns, mich eingeschlossen, haben mindestens einmal im Leben Rückenschmerzen gehabt. Rücken-Yoga kann da eine große Unterstützung sein! Ich selber habe 2 Bandscheibenvorfälle in meinem Leben gehabt und die Ärzte rieten mir damals, mich operieren zu lassen. Doch ich entschied mich dagegen und vertiefte stattdessen meine Yoga-Praxis.

Es gelang mir, ohne OP meinen Rücken wieder fit zu machen! Diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht. Sie bestärkte mich darin, neben Yoga auch einen speziellen Rücken-Pilates Trainer Schein zu absolvieren.


Termine auf Anfrage

Einzelstunde: 39,00

Kurs, 8 x:     140,00 , Kassenanerkannt